Antonio Sousa gewinnt Cover-Wettbewerb

Dass ausgerechnet sein Cover den offiziellen Schultimer des Burg-Gymnasiums zieren würde, war Antonio Sousa nicht klar, als er seine Einsendung entwarf. Anlass war ein Wettbewerb der aktiven Schülervertretung zur Gestaltung des nächstjährigen Schulplaners. Der Schüler aus der 7b wurde unter vielen Einsendungen zum Sieger gekürt, denn sein Cover konnte besonders überzeugen.

Grund seiner Teilnahme war der Corona-Lockdown, der ihn gewissermaßen an den Computer zwang und somit sein Interesse für die digitale Gestaltung weckte. Als Hilfestellung für alle Schülerinnen und Schüler waren einige ausgewählte Bilder des Burg-Gymnasiums und dessen Schulalltag zur freien Verfügung bereitgestellt worden. Als dann gegen Ende des Schuljahres die fertig gedruckten Timer in Bad Bentheim eintrafen, konnte Antonio zum ersten Mal sein Cover nicht nur digital bewundern. Als Dankeschön für seine Mithilfe überreichte die aktive Schülervertretung ihm noch ein kleines Geschenk.

Text und Bild: Lars Hagmann, 11b