Vom Garten der Schulleiterin auf den Schulhof

Was im Garten keinen Platz mehr findet, bietet den perfekten Raum, um unseren Schulhof noch mehr blühen zu lassen. Ein Dank geht an unsere Schulleiterin Frau Schute, die uns das fünfte Hochbeet für unseren Schulhof geschenkt hat, und an die fleißigen Helfer um unseren Hausmeister, die das „große und schwere Ding“ an Ort und Stelle positioniert haben. Einen weiteren Dank sprechen wir erneut dem Garten- und Landschaftsbau Günnemann aus, der schon unsere vier vorhandenen Hochbeete ausgestattet hat. Für dieses Hochbeet hat er uns die Materialien direkt auf den Schulhof gestellt und uns damit unfassbar viel Arbeit abgenommen. Die AG Umwelt hat daraufhin das Hochbeet mit den nützlichen Schichten befüllt, die neuen Pflanzen angeordnet und eingepflanzt.

So ist der nächste Schritt zu unserem immer grüner werdenden Schulhof getan und wir können im nächsten Frühjahr und Sommer noch mehr bunte Blüten bestaunen – worüber sich natürlich auch die Insektenwelt freut. Gleichzeitig konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AG die im Frühjahr in den anderen Hochbeeten ausgesäten Möhren ernten und sich schmecken lassen. Wer zuhause im Garten große Kübel oder Hochbeete stehen hat, die nicht mehr gebraucht werden, darf gerne dem Vorbild unserer Schulleiterin folgen und sich bei der AG Umwelt melden.

Video: Antonio Sousa

Text: MGT