Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Veggie-Day in der Cafeteria

« zurück zur Übersicht

„Dass die Cafeteria unseren Vorschlag so schnell umgesetzt hat, finden wir richtig gut!“ Dieses Lob von Lina, Alisha und Anna Lea geht an Frau Kleve, die als Hauswirtschafterin die Cafeteria leitet und in den Sommerferien fleißig vegetarische Gerichte ausprobiert und verändert hat, um diese in unserer Mensa anbieten zu können. 

Die drei Schülerinnen der Jahrgangstufe 12 sind Mitglied der Umweltgruppe am Burg-Gymnasium und engagieren sich in diesem Rahmen für eine umweltfreundliche und nachhaltige Schule. Ihre Idee, einmal in der Woche einen Veggie-Tag anzubieten, stieß schnell auf offene Ohren und nach einigen organisatorischen Überlegungen wurde der Donnerstag zum Veggie-Day gekürt.

An jedem Donnerstag kann nun in der Cafeteria vegetarisches Mittagessen bestellt werden, das vorrangig aus regionalen und nachhaltigen Produkten hergestellt wird. Schon seit fünf Wochen gibt es dieses Angebot. Ob Kürbissuppe oder Couscoushaube auf Gemüse – es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Probiert es einfach mal aus! :)

Habt ihr selbst ein vegetarisches Lieblingsessen? Habt ihr noch tolle Rezeptideen? Dann schickt eure Vorschläge über IServ an Lina Zimmermann. Sie wird eure Ideen und Wünsche an Frau Kleve weiterleiten. Frau Kleve prüft dann, inwieweit eure Ideen für die Mensa umsetzbar sind. Und vielleicht könnt ihr schon bald euer vegetarisches Lieblingsessen bestellen! :) Auf geht's! Und guten Hunger!

Text: Twh
Bilder: Twh/Kle

Termine

18.10.2021, 9:00 Uhr - 22.10.2021, 12:30 Uhr
Ferienakademie Jahrgangsstufen 5 - 8

Täglich von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr

10.11.2021, 17:00 Uhr
Gesamtkonferenz

Ort: Forum

Ein Tag an der Universität Münster für den Jahrgang 13.

Informationen bei Frau Gruber.

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr