Jobshadowing mit Erasmus+

Jobshadowing – oder anders: „über den Tellerrand hinausblicken“.

Die spanische Französischlehrerin Maria Dolores Poyatos Gordillo, kurz „Lola“, aus Ronda hat diese Chance, die das Programm Erasmus+ bietet, genutzt und in der Woche vom 08. bis 12. November 2021 in den Fächern Französisch und Englisch am BGB hospitiert, um Unterrichtsmethoden und natürlich auch das Schulleben an einem deutschen Gymnasium kennen zu lernen. Und auch unsere Schülerinnen und Schüler konnten profitieren, denn Lola ließ es sich nicht nehmen, ihnen einige spanische Sätze beizubringen.

Wir hoffen, dass Lola inspirierende Erkenntnisse mit nach Spanien nimmt, unser BGB und die Grafschaft Bentheim in guter Erinnerung behält und ein erster Schritt zu einer zukünftigen Kooperation mit den spanischen Kolleginnen und Kollegen gemacht ist.

Text: Birte Moss
Bilder: Maria Dolores Poyatos Gordillo

Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Bad Bentheim, Gildehaus und Salzbergen in Anspruch nehmen.

Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Schüttorf in Anspruch nehmen.