Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Von der Aussaat bis zum Essen

« zurück zur Übersicht

Unsere Hochbeete und Pflanzkübel auf dem Schulhof sehen nicht nur schön aus und bieten einigen Insekten einen tollen Lebensraum, in ihnen wuchs im letzten halben Jahr auch so einiges Essbares heran.

Neben den Radieschen, die schon vor den Herbstferien geerntet und gegessen werden konnten, einigen Walderdbeeren und Johannisbeeren war nun auch die Rote Bete reif für den Verzehr. Schaut selbst, was die AG Umwelt daraus zubereitet hat!

Text: MGT
Bild, Kamera und Schnitt: Antonio Sousa

Termine

Corona Informationen Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr