Kein Stress – Anmeldungen im Frühjahr

Die Anmeldungen aller öffentlichen Schulen der Obergrafschaft finden im Frühjahr 2022 statt – wie in ganz Niedersachsen. Daher muss niemand Sorge haben: Jedes Kind wird im kommenden Schuljahr einen Platz an einer Schule bekommen. Öffentliche Schulen weisen keine Kinder ab. Daher braucht niemand in Unruhe zu verfallen, dass er zum jetzigen sehr frühen Zeitpunkt – deutlich vor der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse und vor den Beratungsgesprächen an den Grundschulen – sein Kind anmelden muss.

Sollten Sie jedoch bereits jetzt vor einer Entscheidung stehen, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren (telefonisch: 05922-90480; per Mail: sekretariat@burg-gymnasium.de). Wir beraten Sie gerne.

Falls Sie sich den Termin bereits vormerken möchten: Wir haben für das Burg-Gymnasium folgende Termine festgelegt:
Dienstag, 17.5.2022: Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Schüttorf in Anspruch nehmen.
Mittwoch, 18.05.2022: Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Bentheim, Gildehaus und Salzbergen in Anspruch nehmen.
Selbstverständlich können Sie auch den jeweils anderen Tag wählen.

Text: Ingo van Verth
Bilder: Schule