Gewinner-Klassen mit den weihnachtlichsten Fenstern

Die Gewinner stehen fest! In diesem Jahr musste der jährliche Adventsmarkt leider das zweite Mal in Folge aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Doch die Schülervertretung hat sich wieder einige Gedanken gemacht, was als Alternative angeboten werden könnte. So wurden ab Anfang Dezember kleine Adventstütchen verkauft und an die Bentheimer Tafel gespendet.

Und da der letzte Weihnachtswettbewerb auf große Begeisterung stieß, wollten wir das Ganze noch einmal wiederholen. Dabei konnten die Klassen ihre Fenster weihnachtlich gestalten. Viele schöne Weihnachts-Wunderlandbilder waren ab Dezember zu bestaunen.

Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. So konnte man vom Grinch bis hin zu detailreichen Weihnachtslandschaften alles finden. Die Entscheidung, die drei weihnachtlichsten Fenster auszusuchen, ist uns auch in diesem Jahr nicht leichtgefallen. Doch die Gewinner stehen fest:

1. Platz: 9c
2. Platz: 11b
3. Platz: 6a

Die, die nicht gewonnen haben, brauchen nicht traurig sein, denn der Wettbewerb wird auch im nächsten Jahr – hoffentlich dann parallel zum Adventsmarkt – stattfinden.

Wir als Schülervertretung wollen uns bei allen teilnehmenden Klassen und bei der Jury (Frau Engelbertz, Frau Huisjes, Frau Irmscher, Frau Loose, Frau Vaal und Herr Humann) herzlich bedanken und wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022!

Das Video mit den geschmückten Fenstern gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/rrjZCJgELEY.

Text: Lilly Rosenski, 11a/SV
Bild: Lilly Rosenski, 11a/SV; Video: Sabine Engelbertz; Bilder aus Video: HUM