Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Gewinner-Klassen mit den weihnachtlichsten Fenstern

« zurück zur Übersicht

Die Gewinner stehen fest! In diesem Jahr musste der jährliche Adventsmarkt leider das zweite Mal in Folge aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Doch die Schülervertretung hat sich wieder einige Gedanken gemacht, was als Alternative angeboten werden könnte. So wurden ab Anfang Dezember kleine Adventstütchen verkauft und an die Bentheimer Tafel gespendet.

Und da der letzte Weihnachtswettbewerb auf große Begeisterung stieß, wollten wir das Ganze noch einmal wiederholen. Dabei konnten die Klassen ihre Fenster weihnachtlich gestalten. Viele schöne Weihnachts-Wunderlandbilder waren ab Dezember zu bestaunen.

Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. So konnte man vom Grinch bis hin zu detailreichen Weihnachtslandschaften alles finden. Die Entscheidung, die drei weihnachtlichsten Fenster auszusuchen, ist uns auch in diesem Jahr nicht leichtgefallen. Doch die Gewinner stehen fest:

1. Platz: 9c
2. Platz: 11b
3. Platz: 6a

Die, die nicht gewonnen haben, brauchen nicht traurig sein, denn der Wettbewerb wird auch im nächsten Jahr – hoffentlich dann parallel zum Adventsmarkt – stattfinden.

Wir als Schülervertretung wollen uns bei allen teilnehmenden Klassen und bei der Jury (Frau Engelbertz, Frau Huisjes, Frau Irmscher, Frau Loose, Frau Vaal und Herr Humann) herzlich bedanken und wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022!

Das Video mit den geschmückten Fenstern gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/rrjZCJgELEY.

Text: Lilly Rosenski, 11a/SV
Bild: Lilly Rosenski, 11a/SV; Video: Sabine Engelbertz; Bilder aus Video: HUM

Termine

Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Bad Bentheim, Gildehaus und Salzbergen in Anspruch nehmen.

18.05.2022 - 20.05.2022
Niederländischaustausch

Die niederländischen Schülerinnen und Schüler besuchen das Burg-Gymnasium.

23.05.2022 - 25.05.2022
Niederländischaustausch

Unsere Schülerinnen und Schüler besuchen das Twents Carmel College in Oldenzaal.

Weitere Termine finden Sie hier »
Corona Informationen Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr