Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Bio-Olympionike Max Lohrberg geehrt

« zurück zur Übersicht

Um den olympischen Geist zu spüren, muss man nicht nach Peking reisen! Das dachte sich im Frühjahr 2021 auch Max Lohrberg, als er im Rahmen der ersten Runde der Bio-Olympiade umfangreiche Aufgaben eigenständig, aber mit Hilfe von Sekundärliteratur über mehrere Wochen bearbeitete. Sowohl die experimentellen als auch die rein theoretischen Fragestellungen zur Immunologie, Physiologie und zur Biochemie meisterte Max souverän und erreichte die zweite Runde. Hier absolvierte er eine wirklich herausfordernde Klausur am BGB. Er erzielte ein sehr respektables Ergebnis und wurde für seinen Einsatz und sein besonderes Engagement im Fach Biologie von Frau Schute und der betreuenden Lehrerin Frau Schrovenwever geehrt.

Herzlichen Glückwunsch, Max! Die nächste Bio-Olympiade beginnt im April 2022, Interessierte melden sich bitte bei Frau Schrovenwever!

Text: SRW
Bild: VRT

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr