Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Schülerinnen und Schüler des BGB legen DELF-Prüfungen ab

« zurück zur Übersicht

Auch wenn die AG zur Vorbereitung auf die DELF-Prüfungen coronabedingt noch nicht stattfinden konnte, schlossen sechs Französischlerner*innen des BGB die letztjährigen DELF-Prüfungen erfolgreich ab. An zwei Vormittagen zeigten sie an der VHS in Nordhorn all ihr Können in den Bereichen Hörverstehen, Schreiben, Lesen und Sprechen und bewältigten dabei diverse Aufgaben in unterschiedlichen Niveaustufen des „Allgemeinen europäischen Referenzrahmen für Sprachen“. Hervorzuheben sei dabei Anna-Lena Loh (Jg. 13), die die Prüfung erfolgreich im höchsten schulischen Niveau B2 ablegte, was sie sogar dazu berechtigt, sich an einer französischen Hochschule zu immatrikulieren.

Das international anerkannte und vom französischen Bildungsministerium ausgehändigte Zertifikat konnte nun endlich an die erfolgreichen Schüler*innen übergeben werden. Frau Schute und Frau Moss gratulierten den Teilnehmer*innen zu den hervorragenden Leistungen.

Auch in diesem Schuljahr besteht wieder die Möglichkeit zur Teilnahme an den DELF-Prüfungen. Der Anmeldeschluss ist der 01.04.2022. Der schriftliche Teil der Prüfungen findet am 25.06.2022 in Nordhorn statt. Wer sich der AG anschließen möchte (ab Kl. 8) ist dienstags in der 7. Stunde in R30 herzlich willkommen.

Text: MSS
Bild: HUM

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr