Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Kunstwerk des Monats

« zurück zur Übersicht

Art is a place for children to learn to trust their ideas, themselves and to explore what's possible.“ – Maryann F. Kohl

Hier knüpft das Konzept des „Kunstwerk des Monats“ an. Schüler*innen haben die Möglichkeit, die Werke ihres kreativen Schaffens einem Publikum, bestehend aus anderen Schüler*innen, Mitarbeitenden oder aber Besuchenden des Burg-Gymnasiums zu präsentieren und auf vielfältige Weise ein Feedback zu erhalten – sei es durch ein Lächeln oder aber durch positive Worte.

Dabei können nicht nur Kunstwerke eingereicht werden, die in der Schule entstanden sind, sondern jegliche zweidimensionale künstlerische Arbeiten. Ob ein Kunstwerk ausgestellt wird, entscheidet eine vierköpfige Schülerjury. Ist ein Kunstwerk dann ausgewählt, hängt es für einen Monat in einem prunkvollen goldenen Bilderrahmen im Eingangsbereich des Burg-Gymnasiums.
Und für alle, die neben ihrer eigenen Interpretation noch mehr aus Sicht des/der Künstler(s)*in erfahren möchten, befindet sich neben dem Werk eine kurze Stellungnahme. Das aktuelle Kunstwerk des Monats ist auf der Website des Burg-Gymnasiums zu bewundern.

Du bist Schüler*in am BGB und möchtest auch gerne teilnehmen, dann melde dich bei Frau Irmscher und reiche dein Werk gerne ein!

Text: IRM
Bilder: IRM

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr