Bingo-Umweltstiftung fördert das Grüne Klassenzimmer

So langsam wird es warm in den Klassenräumen und die Luft an heißen Tagen sehr stickig. Perfekte Voraussetzungen, um die frische, kühle Waldluft im Grünen Klassenzimmer zu genießen. Nachdem die Sitzgelegenheiten sowie der Baumtisch durch den Forstbetrieb der Fürst zu Bentheimschen Domänenkammer eingerichtet worden sind, steht nun auch eine Kreidetafel mitten in der Runde.

Die niedersächsische Bingo-Umweltstiftung hat im Oktober 2021 den Antrag auf die Finanzierung der Kreidetafel sowie Infotafeln, Nisthilfen und Futterstellen für das Grüne Klassenzimmer bewilligt. So konnte eine große Auswahl an Nistkästen, die teilweise über Beobachtungsklappen verfügen, angeschafft werden. Die Umwelt-AG hat die Futterstellen zusammengebaut, lasiert und teilweise bemalt. Zudem wurde eine Auswahl an Infotafeln wie z.B. über den Laubwald getroffen. Eine große Bereicherung ist die magnetische Kreidetafel, durch die der Unterricht im Grünen weiter optimiert werden kann.

Die Kreidetafel und die Infotafeln wurden durch die Mitarbeiter des Forstbetriebes platziert und sind nun an verschiedenen Stellen rund um das Grüne Klassenzimmer zu finden. Wo das Grüne Klassenzimmer ist und wie ihr dort hinkommt, seht ihr hier:

Text: MGT
Bilder: MGT, HNS, GRZ