Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Verkauf der Starterpakete

« zurück zur Übersicht

Auch dieses Jahr hatten die zukünftigen Schüler*innen die Möglichkeit, umweltfreundliche Starterpakete der Umwelt-AG zu bestellen. Letztes Jahr wurden 33 Pakete erworben – dieses Jahr konnte das sogar mit 46 Paketen übertroffen werden. Neben bunten Mappen, Heften und Collegeblöcken beinhalteten die Starterpakete auch Sammel- und Postmappen mit tollen Motiven, die die zukünftigen Fünftklässer beim Bestellprozess selbst auswählen durften.

Um den verschwenderischen Umgang mit wichtigen Ressourcen zu umgehen, wurde weitestgehend auf das Drucken von Bestellunterlagen verzichtet. Das Verfahren fand online statt und gestaltete sich dementsprechend coronakonform. Am 29. Juni war es dann endlich an der Zeit, die Pakete für die Abholung vorzubereiten. Positive Resonanz kam sowohl von den Eltern für das Angebot der Starterpakete als auch von den Schüler*innen, die sich von den bunten Postmappen begeistert zeigten.

Text: Nicole Westphal, Mona Hesping und Antonia Weiß (10c)
Bilder: Nicole Westphal und Mona Hesping (10c)

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr