Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Keschern mit Gummistiefeln im Tierpark Nordhorn

« zurück zur Übersicht

Am 22. Juni 2022 war die zweite Exkursion dieses Halbjahres der Umwelt-AG des Burg-Gymnasiums in den Tierpark Nordhorn. Wie letztes Mal waren auch dieses Mal Frau Metzger und Frau Hensen als Begleiterinnen dabei, doch jetzt kam auch noch Frau Moggert, unsere AG-Leiterin, dazu. Das Ziel der Exkursion war das Keschern an der Vechte, weil dieser Fluss am Tierpark entlangfließt.

Unter der heißen Sonne haben wir mit Gummistiefeln und Keschern viele kleine Fische und andere winzige Lebewesen aus dem Wasser gefischt und in eine Art Aquarium gesetzt. Danach haben wir sie unter dem Mikroskop untersucht und die Arten der jeweiligen Tiere festgestellt. Der Tierpark stellte dafür eine Art Handbuch für die in der Grafschaft Bentheim heimischen Wassertiere zur Verfügung. Nachdem wir die Tierchen wieder in die Vechte entlassen hatten, gingen wir noch zur Zooschule und streichelten die Bartagamen, eine Reptilienart, und Gespenstschrecken, die vom Aussehen her Ähnlichkeiten mit Stabheuschrecken besitzen. Schließlich fuhren wir wieder zum Burg-Gymnasium zurück.

Text: Antonio Sousa, 7b
Bilder: Antonio Sousa, 7b

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr