Sponsorenlauf am BGB

Um für den guten Zweck zu sammeln, beteiligten sich am 5. Juli die Jahrgangsstufen 5 bis 11 am diesjährigen Sponsorenlauf. Die Schülerinnen und Schüler sowie einige motivierte Lehrkräfte hatten insgesamt drei Stunden Zeit, auf einer Strecke durch den Bentheimer Wald eine möglichst große Distanz hinzulegen. In dieser Zeit haben einige Schülerinnen und Schüler auf dem abgesperrten Rundkurs jeweils eine phänomenale Entfernung von mehr als 30 Kilometern hingelegt.

Unterstützt wurde der diesjährige Spendenlauf von der Stufe 12 und der Lehrerschaft als Streckenposten, dem Schulsanitätsdienst und der Technik-AG, für die Organisation war die Schülervertretung verantwortlich. An alle Parteien nochmals einen herzlichen Dank!

Auch möchten wir, die SV, der Schülerschaft für die überragende Motivation und im Voraus für die erlaufenen Spenden danken. Das gespendete Geld kommt den Menschen der Ukraine, die aktuell unter dem Krieg in ihrem eigenen Land leiden, sowie dem Nepal-Projekt des Burg-Gymnasiums zugute. Insgesamt hat sich wieder einmal gezeigt, dass das BGB solidarisch hinter jenen Menschen steht, die unter Armut und Zerstörung leiden und nicht das Privileg haben, in solch guten Umständen zu leben, wie wir es aktuell tun.

Text: Lars Hagmann (SV, 11b)
Bilder: Lars Hagmann (SV, 11b), Ina Kock (SV, 11c), VAL, HUM