Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Erfolgreiche Cambridge-Prüfungen am BGB

« zurück zur Übersicht

Nach einem Jahr Pause aufgrund der Coronapandemie konnten einige unserer Schülerinnen und Schüler aus den 11. Klassen bei den Cambridge-Prüfungen im letzten Schuljahr wieder mit ihren Englischkenntnissen überzeugen. Alle 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten in der vorbereitenden AG die verschiedenen Prüfungsbereiche (Reading and Use of English, Writing, Listening und Speaking) kennen und konnten so ihre Englischkenntnisse weiter vertiefen. Anfang Mai 2022 fand die Prüfung dann erstmals in der VHS Nordhorn statt, die einen reibungslosen Ablauf gewährleistete und die Prüflinge sicher durch die Prüfung führte. So stand dann nach einigem Warten fest, dass alle Schülerinnen und Schüler die Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Frau Oberstudienrätin Johanna Schute gratulierte den Prüflingen (Ann-Cathrin Loh, Emilia Bodenkamp, Ina Kock, Guiliano Eilers, Marlena Eilering, Imke Kolhof, Emily Turck und Giuliano Savarese) in der vergangenen Woche bei der Übergabe der Zertifikate am 8.9.2022 herzlich und hob noch einmal die Bedeutung der Zertifikate hervor. Das B2 First for Schools Zertifikat bestätigt den Prüflingen nämlich „ein mittelstufiges Englischniveau auf dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen und bezeugt ihnen ausreichende Sprachkenntnisse, um in einem englischsprachigen Umfeld zu leben und zu arbeiten.“ (Zitiert nach:  https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/first-for-schools/)

Auch in diesem aktuellen Schuljahr besteht für die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen wieder die Möglichkeit, an der vorbereitenden AG auf das B2 First for Schools teilzunehmen und dann die Prüfung abzulegen. Die AG wird nach den Herbstferien beginnen.

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle noch einmal an unsere erfolgreichen Schülerinnen und Schüler zum Bestehen des B2 First for Schools!

Text: GRT
Bild: HUM

Termine

05.10.2022 - 07.10.2022
Gemeinschaftstage der Jgst. 5

Ort: Lingen - Jugendherberge

05.10.2022, 19:30 Uhr
Schulelternratssitzung

Ort: Forum

Schulelternratssitzung

Weitere Termine finden Sie hier »
Corona Informationen Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr