Endlich wieder Adventsmarkt!

Das ist der Ausruf vieler Schülerinnen und Schüler, die sich begeistert daran machen, sich Angebote auszudenken, mit denen sie ihren Eltern, Verwandten und Mitschülerinnen und Mitschülern eine Freude machen können. Gleichzeitig können sie Geld für ihre Klassenkasse und das Schulprojekt des Vereins „Zukunft entwickeln“ in Nepal erwirtschaften. Weil dieser Markt zwei Jahre coronabedingt nicht stattfinden konnte, haben sich ausnahmsweise alle Klassen und Jahrgänge beteiligt. Wir erwarten also ein reichhaltiges Angebot und ein volles Haus.

Von 14.30 (ab 14 Uhr wird aufgebaut) bis 17 Uhr bieten sich Möglichkeiten zum Einkauf von Leckereien und Basteleien, zum Stöbern auf dem Bücherflohmarkt, zur Information über Projekte und AGs, zum Spielen, Raten und Gewinnen sowie zum Austausch mit Freunden und Bekannten im Adventscafé der Jahrgangsstufen 12 und 13. Leider muss die Pausenhalle leer bleiben, da es uns der Brandschutz nicht erlaubt, in diesem „Treppenhaus“ Tische aufzustellen. Dafür sind fast alle Klassenräume belegt.

Für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Ganz neu ist der Versuch des Seminarfachs Nachhaltigkeit, den Adventsmarkt zu nutzen, um uns zu nachhaltigem Verhalten anzuregen: Die Besucher haben die Möglichkeit, ihr altes Handy abzugeben oder sie können gewaschene, gut erhaltene Kleidung mitbringen und gegen ein anderes Kleidungsstück tauschen. Die Jahrgangstufe 13 bietet neben Kuchen, Tee, Kaffee und Kaltgetränken auch die Möglichkeit an, nachhaltige Produkte zu erwerben.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Text: ENG
Archivbilder: HUM