SV-Tag am BGB

Am 08. November 2022 trafen sich die Mitglieder der Schülervertretung mit den Verbindungslehrern, Herrn Schulte und Frau Lietz, um verschiedene Themen zu besprechen, bestehende Aktionen zu finalisieren und weitere Aktionen zu planen.

In verschiedenen Task-Forces arbeiteten die Schüler einen ganzen Schultag, um gemeinsam konkrete Planungen voranzutreiben. Die produktiven Arbeitsphasen brachten überzeugende Ergebnisse für die verschiedenen Projekte und vor allem für die Adventszeit. So darf sich die Schulgemeinschaft auf einen Schulkleidungsstand auf dem Weihnachtsmarkt und an einer neuen „Weihnachtsaktion“ erfreuen.

Das BGB wird sich dieses Jahr in besonderem Maße mit einer eigenen „Weihnachten im Schuhkarton“-Aktion regional für bedürftige Kinder einsetzen. Nähere Informationen gibt es zeitnah per IServ!

Ebenso freuen wir uns, auf dem Adventsmarkt Schulkleidung in Kindergröße und den bisher angebotenen Größen präsentieren zu können. Euch werden Umkleidekabinen zur Verfügung stehen, also kommt vorbei und shoppt fleißig, denn ein Teil des Erlöses kommt natürlich unserer Spendenaktion zugute.

Zudem soll unter anderem die Paten-Party nach längerer Corona-Pause wieder aufleben und es warten noch einige weitere Aktionen in der Pipeline, die im Laufe des Schuljahres noch Formen annehmen. Seid gespannt!

Falls ihr Anliegen habt, kontaktiert uns gerne unter sv.bgb@bgbentheim.de!

Zur aktuellen SV gehören:
Hannah Martens (10d), Divine Kuijsten (10d), Yassin Elsafty (10b), Cem Aktas (11c), Lilly Rosenski (12), Nele Herwing (12), Lars Hagmann (12), Ina Kock (12) sowie die Verbindungslehrer Frau Lietz und Herr Schulte.

Text: LTZ/SLT
Bilder: LTZ/SLT