BGBler bei „Jugend forscht“

Am 23. Februar 2023 fand in Lingen der Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ statt. Frau Granitza unterstützte das Jury-Team im Fachbereich Biologie und Frau Lietz im Fachbereich Mathematik/Informatik.

„Jugend forscht“ ist ein bundesweiter Nachwuchswettbewerb, bei dem Schüler alleine, in Zweier- oder auch in Dreiergruppen Projekte in den folgenden Themengebieten anmelden können: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik, Technik. Die Jungforscher müssen ihr Projekt anmelden, eine Ausarbeitung abgeben und gestalten am Wettbewerbstag einen Ausstellungsstand, an dem sie ihr Projekt der Jury präsentieren.

Du bist neugierig und forschst gerne? Du hast eigene Ideen und nimmst Herausforderungen an? Ganz nach dem Slogan des diesjährigen Wettbewerbs gilt: „Probier es aus. Probier dich aus. Mach Ideen groß!“ Wenn du Interesse hast und ein eigenes Forschungsprojekt bearbeiten möchtest, melde dich bei Frau Dr. Greiwe-Strehle oder Frau Lietz.

Text: LTZ
Bilder: LTZ