Paten-Party der fünften Klassen

Unter dem Motto „Kindheitshelden“ verkleideten sich am 23. März 2023 die Schülerinnen und Schüler der fünften Stufe nach den Idolen ihrer Kindheit. In Anwesenheit der Paten wurde getanzt, gesungen und gelacht – mit dem Zweck, die eigenen Mitschülerinnen und Mitschüler, aber auch die Patinnen und Paten in einer außerschulischen Atmosphäre besser kennenzulernen.

Zu Beginn des Abends betraten die aufwendig kostümierten Partygäste der fünften Klassen das Unabhängige Jugendhaus in Bad Bentheim und stürzten sich sofort auf die Tanzfläche. Versorgt mit Getränken, Snacks und Kuchen wurden sie Zeugen vieler verschiedener Aktivitäten, die die aktive Schülervertretung in Zusammenarbeit mit den SV-Lehren und den Patinnen und Paten organisierte.

Zum einen hatte jeder Gast die Möglichkeit, die Anzahl an in einem Glas befindlichen Süßigkeiten zu erraten und mit viel Glück und etwas Können selbiges Glas samt Inhalt zu gewinnen. Zum anderen wurden die besten Kostüme ausgezeichnet, auch wenn diese Wahl den Patinnen und Paten besonders schwerfiel. Außerdem sorgten Partyspiele wie „Reise nach Jerusalem“ und Solo-Gesangsauftritte für eine entspannte Atmosphäre.

Die Party war ein voller Erfolg und die Gäste verließen das Jugendhaus sichtlich zufrieden. Wir freuen uns schon auf die nächste Paten-Party im kommenden Jahr!

Text: Lars Hagmann, LTZ
Bilder: Lars Hagmann