Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

GN-Redakteur besucht die 8b

« zurück zur Übersicht

Am Freitag, dem 12. Mai, besuchte uns Herr Schönrock, ein Reporter bei den Grafschafter Nachrichten, und erzählte uns von seiner Arbeit.
Wir erfuhren über seine Arbeitszeiten und darüber, was er schreibt. Er berichtete, wann und wie die Zeitung gedruckt wird und wann die Artikel auf der Seite der GN zu finden sind. Außerdem erzählte er uns ausführlich, dass es viele verschiedene Wege gibt, wie man Reporter wird. Es gab zudem zahlreiche Gelegenheiten, Fragen zu stellen, die auch gut genutzt wurden.

Der Besuch gefiel allen sehr und wir haben viel Neues erfahren. Abschließend kann man sagen, dass es eine gute Ergänzung zum Deutschunterricht war und wir einen guten Einblick in die Arbeit eines Reporters bekommen haben.

Text: Antonio Sousa und Mia Winterhoff (8b)
Bild: Antonio Sousa

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr