Neue Teilnehmer verstärken die Schulimkerei-AG

Die Schulimkerei-AG freut sich, dass sich einige Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 5 im zweiten Halbjahr für die Schulimkerei angemeldet haben und uns bei den anstehenden Tätigkeiten unterstützen werden. In der Imkerei lernen und arbeiten nun Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 12 gemeinsam.

In diesem Schulhalbjahr stehen neben der ständigen Betreuung der Bienenvölker und der Erhebung der Wetterdaten auch die Neugestaltung der Blühwiese, die Erweiterung des Baumbestandes, die Instandhaltung und die Verschönerung des Bienenstandes im Vordergrund. Aber auch die Präsentation unserer Tätigkeiten für unsere Schulgemeinschaft sowie außerschulisch Interessierte stehen auf unserem Tätigkeitsplan. So wollen sich die Kinder der benachbarten Kindertagesstätten unsere Schulimkerei anschauen, eine Gruppe, die im Rahmen des Erasmus-Programms an einer Austauschfahrt teilnimmt, hat sich angemeldet und der Back- und Mühlenverein Gildehaus hat uns erneut einen Stand auf dem Mühlenfest angeboten. So werden nicht nur unsere fleißigen Bienen, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der Imkerei-AG in den nächsten Monaten viel zu tun haben.

Text: PRT
Bilder: PRT