Bienen-Schaukasten umgezogen

Der Bienenschaukasten der Schulimkerei, der sich im Innenhof des Schulgebäudes befand, ist Ende des letzten Jahres umgezogen, um einer größeren Gruppe von Schülern, Interessierten und Bürgern das Beobachten der Bienen zu ermöglichen.

Die Mitglieder der Schulimkerei haben diesen nun in unmittelbarer Nähe zur Bieneninformationstafel auf der Blühwiese des Schulbienenstandes hinter der neugebauten Turnhalle aufgestellt. Mitte Mai konnte dort ein Ableger einquartiert werden, sodass nun das Leben und Arbeiten der Bienen durch eine Plexiglaswand beobachtet werden kann. Interessierte werden gebeten, die Klapptüren langsam und vorsichtig zu öffnen und zu schließen. Wir wünschen allen interessante Beobachtungen!

Eure Schulimkerei

Text: PRT