Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Bienen-Schaukasten umgezogen

« zurück zur Übersicht

Der Bienenschaukasten der Schulimkerei, der sich im Innenhof des Schulgebäudes befand, ist Ende des letzten Jahres umgezogen, um einer größeren Gruppe von Schülern, Interessierten und Bürgern das Beobachten der Bienen zu ermöglichen.

Die Mitglieder der Schulimkerei haben diesen nun in unmittelbarer Nähe zur Bieneninformationstafel auf der Blühwiese des Schulbienenstandes hinter der neugebauten Turnhalle aufgestellt. Mitte Mai konnte dort ein Ableger einquartiert werden, sodass nun das Leben und Arbeiten der Bienen durch eine Plexiglaswand beobachtet werden kann. Interessierte werden gebeten, die Klapptüren langsam und vorsichtig zu öffnen und zu schließen. Wir wünschen allen interessante Beobachtungen!

Eure Schulimkerei

Text: PRT
Bilder: PRT

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr