Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Das aktuelle Ganztagsprogramm ist online!

« zurück zur Übersicht

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Das neue Ganztagsprogramm ist online und die Broschüren werden bis Ende der Woche an die Jahrgangsstufen 5+6 verteilt. Die Jahrgangsstufen 7 bis 13 informieren sich bitte über die Homepage über das Angebot. Einige Exemplare der Broschüre sind aber auch in der Bücherei hinterlegt. Bei Rückfragen stehen euch Frau Oeding-Erdel und Frau Huisjes zur Verfügung. 

Ganztagsbroschüre als PDF

Daten und Fristen:
Die Anmeldung für die AGs und die Hausaufgabenbetreuung/den offenen Ganztag ist online ab dem letzten Ferientag, also Mittwoch, 16. August 2023 bis Mittwoch, dem 23. August 2023 (18:00 Uhr), möglich. Bitte bis dahin die Wahl abschließen, vor diesem Termin können die ausgewählten Angebote noch verändert werden. Die Verifikationsbögen (s.u.) müssen bis zum 01. September in der Bibliothek oder bei Frau Huisjes abgegeben werden.

Start der AGs:
Alle AGs beginnen in der zweiten vollen Schulwoche nach den Ferien, also ab Montag, 28. August 2023. (Ausnahmen werden vorab kommuniziert.) Die Hausaufgabenbetreuung und das offene Ganztagsangebot starten immer direkt am ersten Schultag, auch ohne Anmeldung. Diese Anmeldung können Sie/könnt ihr bis zum 23. August auch nachträglich über das IServ-Modul vornehmen.

Eine AG kommt nur zustande, wenn sich genügend Schülerinnen und Schüler angemeldet haben.

Verifikationen:
In den Schultagen nach dem 23.8. werden an alle diejenigen, die sich zu einer AG/Betreuung angemeldet haben, ausgedruckte Verifikationsbögen ausgeteilt, die einen Überblick über die Wahl Ihres Kindes enthalten und die Sie als Erziehungsberechtigte bitte unterschreiben und ggf. korrigieren. Diese Verifikationen müssen bis zum 01. September in der Bibliothek abgegeben werden, ansonsten darf Ihr Kind nicht weiter am gewählten Angebot teilnehmen.

Die Wahlen können über das IServ-Konto der Schülerinnen und Schüler getätigt werden. Das Modul „Kurswahlen“ findet sich auf der IServ-Startseite links unten unter „Alle Module“. Eine Anleitung für die IServ-Wahlen ist unter diesem Absatz als Verlinkung eingefügt oder auf der Homepage (www.burg-gymnasium.de, Rubrik auf der rechten Seite unter „Termine“: Infos & Formulare, Unterpunkt „Ganztag“) zu finden. 

Wir freuen uns auf euch und darauf, dass ihr euch zahlreich für die Ganztagsangebote anmeldet. Also: Viel Spaß beim Stöbern in unserem AG-Angebot und vergesst nicht, die Online-Wahl bis zum Mittwoch, dem 23. August, zu erledigen!

Anleitung: AG-Wahlen per IServ

Ganztag Allgemeines

AG-Angebot

AG-Seiten (im Aufbau)

 

Text: Anita Huisjes

Termine

Ort: Lingen - Jugendherberge

21.11.2026, 10:00 Uhr
Tag der offenen Tür

beginnt mit Kindern und Eltern gemeinsam im Forum.

Die Kinder können dann an unterschiedlichen Workshops teilnehmen. Weil die Workshops in gleichbleibenden Gruppen durchlaufen werden, ist es wichtig, dass alle gleich zu Beginn um 10 Uhr in der Schule sind.

Ab ca. 12.00 Uhr besteht für alle die Möglichkeit, das leckere Essen in der Mensa für 3€ pro Person zu probieren.

27.11.2026, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Adventsmarkt
Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag:     7.45 Uhr bis 15.30 Uhr
Dienstag:     7.45 Uhr bis 15.30 Uhr
Mittwoch:     7.45 Uhr bis 14.15 Uhr
Donnerstag:     7.45 Uhr bis 15.30 Uhr
Freitag:     7.45 Uhr bis 14.15 Uhr