⭐️ Adventsmarkt im BGB – gut gefüllte Bäuche, klingende Ohren und strahlende Gesichter ⭐️

Am Freitag, den 1.12.23, erfüllte nach der sechsten Stunde geschäftiges Treiben das Burg-Gymnasium. Letzte Sterne wurden (wieder) aufgehängt, die Klassenräume hergerichtet, Dosen mit allerlei Selbstgebackenem auf Tische verteilt, ein riesiger Weihnachtsmann aufgestellt. Dann konnte es losgehen: Viele Familien, Freunde, ehemalige SchülerInnen und KollegInnen waren der Einladung zum traditionellen Adventsmarkt gefolgt und genossen einen rundum gelungenen Nachmittag. Die Pausenhalle war in diesem Jahr geschmückt mit einer liebevoll gebastelten weißen Häuserzeile und großen Papiersternen an der Fensterfront und stimmte damit passend zum natürlichen Schnee auf den Bäumen und Dächern draußen auf die winterlich-weihnachtlichen Angebote im Inneren des BGB ein. Viele Leckereien verströmten ihren Duft: Waffeln, Kekse, Cake-Pops, ukrainische Gebäcke, Popcorn und Zuckerwatte im Hauptgebäude, Bratwurst vor sowie Kaffee und Kuchen im Forum stärkten alle für die vielen Aktivitäten. So konnte man basteln, Autos fahren lassen und Lose ziehen, sich mit glitzernden Weihnachtsfrisuren und Tattoos verschönern lassen und diverse Geschenke wie Bücher, Kerzen, Bienenprodukte, Vogelhäuschen, Weihnachtstüten und vieles mehr für sich und andere erwerben. Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit, sich bei der DKMS typisieren zu lassen und sich damit als Stammzellspender zur Verfügung zu stellen. Für viele Besucher wurde der Flashmob aller Fünftklässler zum akustischen Highlight des Nachmittags: Unter der Leitung von Frau Groothus sangen die Kinder „Merry Christmas everyone“.

Diesem Wunsch schließt sich das Organisationsteam des Adventsmarktes gerne an und dankt herzlich allen Mitwirkenden für das große Engagement, das diesen Nachmittag zu einem besonderen Gemeinschaftserlebnis werden ließ und unser Nepal-Projekt kräftig unterstützt hat. ⭐️

Text: SRW
Bilder: HUM