„Das Märchenkartell“

Liebe Schulgemeinschaft,

am 25.01.24 führt der Kurs Darstellendes Spiel der Jahrgangstufe 13 um 19:00 Uhr im Forum die Märchenkomödie „Das Märchenkartell“ (E. Dünzl) auf. In dem kurzweiligen Klamauk wird die Handlung mehrerer Märchen zu einer neuen Geschichte verwoben: Schneewittchen liegt im Koma und will einfach nicht wieder wach werden, so dass die armen Zwerge nun im Haushalt auf sich allein gestellt sind. Das Unternehmen McRumpel & Stiehlts findet eine Lösung, aus der sich jede Menge Geld schlagen lässt: Die Zwerge werden kurzerhand unter Vertrag genommen und Schneewittchens Koma wird vermarktet. Wie? „Nur wer mitküsst, kann gewinnen!“, lautet das Motto der zwielichtigen Unternehmer, die von einer ebenso dubiosen Hellseherin, Frau Holle, unterstützt werden.

Neben diesen beliebten Märchengestalten werden auch  Aschenputtel, Dornröschen und ein paar Prinzen in die Geschehnisse verwickelt. Auf welche Weise? Und noch viel wichtiger: Kann Schneewittchen erfolgreich aus dem Koma geküsst werden? Schaut bzw. schauen Sie selbst! Für diejenigen, die nicht so bewandert sind in der Märchenwelt, werden alle Märchen, die in das Stück eingearbeitet sind, vor Beginn der Vorstellung noch einmal erzählt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, so dass alle Komödien- und Märchenfreunde ein vergnüglicher Abend erwartet!

Text: SIC
Bild: SIC