BGBlog stellt vor: Die Politik/Soziales-AG

Viele von euch interessieren sich für bestimmte politische, gesellschaftliche oder soziale Themen und hätten vielleicht auch Lust, sich genauer damit zu beschäftigen und/oder sich zu engagieren, wissen aber nicht, wie und wo? Die AG ist ein Treffpunkt für alle, die sich für politische, gesellschaftliche und soziale Themen interessieren und die Zeit und Lust haben, dies in Form von Projekten, Wettbewerben, Aktionen und in vielen anderen möglichen Formen zu vertiefen. Die Wahl der Themen ist dabei (fast) völlig frei, Vorkenntnisse braucht ihr ebenfalls nicht.

Wenn ihr in der 8. Klasse oder älter seid, könnt ihr gerne eine E-Mail an Frau Scholz schicken und dann beim nächsten Treffen dabei sein. Wir treffen uns meistens mittwochs (ist aber flexibel) und auch nicht in jeder Woche. Zu fast allen wichtigen Themen gibt es Aktivitäten, die man in der Schule durchführen oder sich selbst überlegen kann. Auch z.B. Spendensammelaktionen können von der AG organisiert werden. Unten seht ihr noch eines unserer letzten Projekte mit eingefügt. Ihr findet diese Artikel an der Stellwand im Forum, gegenüber der Essenausgabe. Es geht also um eure Interessen und eure Themen – Wir freuen uns auf euch!

Text: Fiona Wolf (8c)
Bild: Fiona Wolf (8c)