Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Junge Forscher zu Gast am BGB

« zurück zur Übersicht

Im Rahmen der Begabtenförderung erlebten 16 junge Forscherinnen und Forscher der vierten Klasse der Grundschule Bad Bentheim einen aufregenden Ausflug ans Burg-Gymnasium. Unter der Leitung ihrer Lehrerin Eva-Maria Spille hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Chemielabor des Gymnasiums zu experimentieren und ihrer Neugier freien Lauf zu lassen.

Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Natalia Ksionzek und Felix Stahl aus der 10c. Mit großem Engagement halfen sie den jungen Forschenden beim Finden der richtigen Geräte und Chemikalien, unterstützten die Durchführung der Experimente und standen beim Ausfüllen der Forscherbücher zum Thema „Säuren und Laugen“ zur Seite.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung der „Forscherwerkstatt“ im nächsten Jahr! 

Text: GRW
Bilder: GRW

Termine

Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr