Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Patenparty für die fünften Klassen

« zurück zur Übersicht

Am 14. März 2024 feierten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen unter dem Motto „Kindheitshelden“ eine aufregende Patenparty. Mit den Paten zusammen wurde getanzt, gesungen und gelacht, um nicht nur ihre Mitschüler, sondern auch die Paten in einer entspannten Atmosphäre besser kennenzulernen. Die aufwendig verkleideten Gäste betraten voller Vorfreude das Unabhängige Jugendhaus in Bad Bentheim und stürzten sich sofort ins Getümmel auf der Tanzfläche. Dank der Paten gab es auch gute Musik, die viel Stimmung mit sich gebracht hat. Mit Getränken, Snacks und Kuchen versorgt, erlebten sie eine Vielzahl von Aktivitäten, die von der engagierten Schülervertretung in Zusammenarbeit mit den SV-Lehrern und den Paten organisiert wurden. 

Es gab auch eine Schätzaufgabe, bei der die Gäste die Anzahl der Süßigkeiten in einem Glas erraten konnten, um es dann mit etwas Geschick und Glück zu gewinnen. Zudem wurden die zwei besten Kostüme gewählt, was für die Schüler, Lehrer und Paten keine leichte Entscheidung war. 

Die Party war erneut ein voller Erfolg, und die Gäste verließen das Jugendhaus zufrieden. Wir freuen uns bereits auf die nächste Patenparty im kommenden Jahr!

Text: Cem Aktas (Jgst. 12)
Bilder: Divine Kuijsten (11b)

Termine

29.05.2024 - 05.06.2024
Niederländischaustausch

Die niederländischen Schülerinnen und Schüler besuchen das Burg-Gymnasium.

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr