Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Schulimkerei ist auf dem Back- und Mühlenfest vertreten

« zurück zur Übersicht

Die Teilnehmer der AG Schulimkerei des Burg-Gymnasiums haben sich bei strahlendem Sonnenschein am Pfingstmontag den Besuchern des Back- und Mühlentages an „Der alten Mühle“ in Gildehaus vorgestellt. Neben vielen Infotafeln und Imkerei-Handwerksgeräten, die die Teilnehmer interessierten Besuchern vorstellten, sind dort auch die restlichen Honiggläser des Schulhonigs aus dem Jahr 2023 verkauft worden. Auch die anderen Bienenprodukte der Imkerei wie Bienenwachskerzen und Bienenwachs-Lippenbalsam konnte dort erworben werden. Neben der Betreuung des Schulbienenstandes gab es aber auch ausreichend Zeit, sich die anderen Stände der „alten“ Handwerke und die Mühle und das Backhaus anzuschauen.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung
Eure Imkerei AG

Text: PRT
Bilder: PRT

Termine

Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr