Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Vorschulkinder besuchen die Schulimkerei

« zurück zur Übersicht

Am 16. Mai 2024 besuchten die Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte Kirchstraße nach einer spannenden Wanderung zum Burg-Gymnasium die Schulimkerei; sie wurden durch Herrn Pretzlaff begrüßt. Nach einem kurzen Vortrag zum Leben der Honigbiene und den Materialien und Arbeitsgeräten der Imker im Schulgebäude durften sich die Vorschulkinder die Imkeranzüge anziehen.

Im Anschluss an den Vortrag stand der Besuch des Schulbienenstandes und der direkte Kontakt mit den Bienen auf dem Programm. Während die Kinder sehr interessiert das Verhalten und die Tätigkeiten der Bienen beobachteten, waren die Bienen mehr an ihrer täglichen Arbeit interessiert, was allerdings auch ganz praktisch war. Aufgrund der schönen und spannenden Erfahrungen und Einblicke soll die Möglichkeit zum Besuch auch im kommenden Jahr fortgeführt werden. 

Text: PRT
Bilder: V. Hardtke

Termine

25.03.2025, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Schnuppertag Fremdsprachen im Forum

In drei 20-minütigen Workshops können Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in die Fremdsprachen Französisch, Latein und Niederländisch hineinschnuppern, während ihre Eltern in Form eines Vortrags über das Fremdsprachenangebot am BGB informiert werden.

Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Bad Bentheim, Gildehaus und Salzbergen in Anspruch nehmen.

Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Schüttorf in Anspruch nehmen.

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr