Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Pimp My Future – Camp auf Juist

« zurück zur Übersicht

Am 22. Januar fand im Jugendhaus der Stadt Bad Bentheim das letzte Nachtreffen der Juist-Fahrt statt. Diese Fahrt vom Jugendhaus Bad Bentheim, die von Erasmus+ gefördert wurde, fand bereits im März 2024 statt. 41 Jugendliche konnten für ein paar Tage das Meer und den Strand genießen, aber es wurden auch 20.000 Euro zur Verfügung gestellt, um Vorschläge umzusetzen, die während der Fahrt im Projekt „Pimp My Future“ entstanden. Es gab viele coole Anträge, zum Beispiel für eine bessere Beleuchtung im Schlosspark, für mehr Insektenhotels und Blumenstreifen oder Wasserspender in der Stadt. Beim Nachtreffen waren viele Experten dabei, die über die Umsetzung und mögliche Herausforderungen erzählten, um Bad Bentheim umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten.

Text: Antonio Sousa
Bilder: Antonio Sousa

Termine

25.03.2025, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Schnuppertag Fremdsprachen im Forum

In drei 20-minütigen Workshops können Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in die Fremdsprachen Französisch, Latein und Niederländisch hineinschnuppern, während ihre Eltern in Form eines Vortrags über das Fremdsprachenangebot am BGB informiert werden.

Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Bad Bentheim, Gildehaus und Salzbergen in Anspruch nehmen.

Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Schüttorf in Anspruch nehmen.

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr