Helferabend 2018: Einfach mal "Danke" sagen...

Einfach mal "Danke" sagen - das hat der Vorstand in diesem Jahr am 24. Oktober im herbstlich geschmückten Forum getan.

Ungefähr 55 Mütter und Großmütter folgten der Einladung und hatten Zeit, in gemütlicher Atmosphäre zu klönen, sich zurückzulehnen und sich verköstigen zu lassen. Sie konnten verschiedene leckere Blätterteig- und Pizzavarianten mit vegetarischem Belag, mit Räucherlachs oder mit deftigem Leberkäs und Sauerkraut genießen.

Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, sich von drei aktiven Müttern - Anke Klett, Daniela Kubon und Fidi Wand - zu verabschieden, die die Cafeteria mit ihren teils jahrelangen, ehrenamtlichen "Brötchendiensten" sehr bereichert haben. Leider konnten sie nicht alle persönlich das Abschiedsgeschenk entgegennehmen. Mit einem Blumenstrauß wurde Silke Oeding-Erdel gedankt, die als Elternvertreterin den Vorstand ergänzt und die "Stimme der Eltern" in den Verein einbringt (Weitere Eltern sind gerne willkommen!) Ein weiteres Dankeschön ging auch an das Mittagsteam, das wieder einmal ein weiteres Jahr sehr viel dazu beigetragen hat, dass unsere Schule verlässlich ein gesundes Mittagessen für jeden Schüler anbieten kann. Offiziell verabschiedet wurde auch die Cafeteria-Mitarbeiterin Sandra Degen, die seit 2012 im Mittagsteam gearbeitet hat. Auch hier bedankte sich der Vorstand für die wertvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wer unsere Cafeteria näher kennenlernen und sich aktiv engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, an diesen Helferabenden teilzunehmen. Dort besteht die Möglichkeit, alles rund um die Cafeteria zu erfahren und sich in lockerer Runde zu informieren.

Christel Elikmann, unsere Koordinatorin der "Brötchendienste", beantwortet gerne ihre Fragen: christel.elikmann@bgbentheim.de