Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Toller ehrenamtlicher Einsatz für die Schulgemeinschaft!

Besonders stolz sind wir auf unser aktives Mütter- und Großmütterteam, das sich täglich morgens gegen 8.00 Uhr in der Cafeteria trifft, um in lockerer und freundlicher Atmosphäre Brötchen zuzubereiten und sie in der ersten großen Pause ab 9.30 Uhr zu verkaufen. Dieses hervorragende ehrenamtliche Engagement ermöglicht es den Schülern, die Brötchen mit abwechslungsreichen Belägen zu einem günstigen Preis in den Pausen erwerben zu können. 

Die Mütter und Großmütter wählen selbst, wann und mit wem sie ihren "Brötchendienst" machen wollen und tragen sich in die digitalen Listen von Frau Kleve ein. Aus diesen Gruppen heraus sind schon langjährige Freundschaften erwachsen. 

Da dieses Team immer Hilfe und Unterstützung gebrauchen kann, freuen wir uns über jedes neue aktive Mitglied! Bei eigener Berufstätigkeit ist es natürlich nicht immer einfach, sich ehrenamtlich zu engagieren. Daher haben wir keine festen Zeiten für einen "Einsatz" vorgegeben. Man darf sich gerne ein bis drei Mal pro Monat ins Team einbringen oder einfach nur so oft, wie es der eigene Zeitrahmen ermöglicht. Außerdem bietet der aktive Einsatz eine schöne Gelegenheit, hinter die Kulissen der Schule zu blicken, neue Menschen kennenzulernen und die eigenen Kinder in ihrem Schulalltag zu erleben.

Wir freuen uns über alle Eltern und Großeltern, die unser Team tatkräftig unterstützen möchten! Als Anerkennung werden alle Aktiven einmal im Jahr im Herbst zum Helferabend eingeladen und dort in schöner Atmosphäre verköstigt.

Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei Frau Kleve christa.kleve@bgbentheim.de  oder Frau Twiehoff margit.twiehoff@bgbentheim.de 

  

 

 

 

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr