Gemütliches Klönen bei Kürbissuppe

"Ich habe all die Jahre die Arbeit wirklich gerne gemacht!" Das sagte eine Mutter, als sie ihr Präsent - ein kleines Dankeschön für die langjährige und verlässliche Mithilfe im Cafeteria-Verein unseres Burg-Gymnasiums - entgegen nahm.

Sie ist eine von sechs Müttern, die an diesem Abend offiziell im herbstlich dekoriertem Forum feierlich aus der aktiven Mitarbeit verabschiedet wurde.

"Wir finden das natürlich immer schade, wenn wir Mütter und Großmütter aus dem aktiven "Dienst" verabschieden müssen", sagte Margit Twiehoff, "aber wir sind sehr dankbar dafür, dass wir uns oftmals auf eine jahrelange, sehr engagierte Unterstützung bei der Zubereitung und dem Verkauf der Brötchen verlassen durften!"

Ca. 60 Mütter und Großmütter engagieren sich auch weiterhin in wechselnden Teams aktiv im Cafeteria-Verein, wobei sogar drei neue Aktive an diesem Abend offiziell begrüßt werden konnten. Herzlich willkommen!!!

Da an diesem Abend nun einmal sehr viele Mütter und Großmütter da waren, wurde auch die Gunst der Stunde genutzt und das neue, digitalisierte Anmeldeverfahren für die einzelnen Dienste vorgestellt und erklärt. Bequem von zu Hause aus kann sich nun jede Helferin in eine Cloud einloggen und in der dort vorhandenen Exceltabelle den Wunschdienst sichern.:)

Dass der Verein also nicht vor der Moderne zurückschreckt, hat maßgeblich Christel Elikmann in Zusammenarbeit mit Herrn Schulte-Landwehr vorangetrieben.

Auch Christel Elikmann wurde an diesem Abend offiziell in den Ruhestand verabschiedet: "Es hat mir immer Spaß gemacht, mich hier einzubringen. Die Arbeit hier und der Umgang mit den Schülern ist doch das, was einen jung hält.", sagte sie bewegt. Am letzten Schultag vor den Ferien hatte Christel ihren letzten Arbeitstag im Cafeteria-Mittagsteam. Als Mutter zweier Söhne, die schon längst am BGB ihr Abitur gemacht und die Schule verlassen haben, kann sie auf ein beachtliches Engagement zurückblicken.

Sie war nicht nur 2004 Gründungsmitglied des Vereins, sondern hat auch die Anfänge der Cafeteria im ehemaligen Werklager und den Umzug ins Forum 2008 begleitet. Sie war nicht nur selbst als "Brötchenmutter" aktiv, sondern arbeitete später auch aktiv im Mittagsteam, wo sie auch mal das Kochen übernahm. So ganz kann sich Christel aber noch nicht zurückziehen, denn sie bekleidet noch bis zum nächsten Jahr das Amt der zweiten Vorsitzenden im Vorstand des Cafeteria-Vereines. Dort  werden ihre Ideen und Anregungen sehr geschätzt.

Außerdem wurde natürlich auch an diesem Helferabend wieder dem gesamten Mittagsteam gedankt, das sich immer vorbildlich und absolut zuverlässig um die Verpflegung der Schulgemeinschaft gekümmert und auch diesen schönen Abend wieder bis ins Detail organisiert hat.

Glücklicherweise konnte der Cafeteriaverein auch Birgit Lohrberg für das Mittagsteam gewinnen und sie an diesem Abend begrüßen. Schon seit April 2019 unterstützt Frau Lohrberg die Küchenfeen. Als Mutter dreier Söhne an unserer Schule ist sie bestens mit dem Schulleben und den Bedürfnissen der Schüler vertraut.

Nach den ganzen Reden und Danksagungen konnte dann der Abend wieder in gemütlicher Klönrunde genossen werden, wobei dieses Mal herbstliche Suppen für das kulinarische Wohlgefühl gesorgt haben.

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!!!