Neue Verkehrshelfer am Burg-Gymnasium

Am Donnerstag, dem 12.12.2019, ist die Ausbildung der neuen Verkehrshelfer am Burg-Gymnasium abgeschlossen worden. Verkehrshelfer, früher auch Schülerlotsen genannt, sind ehrenamtlich tätige Personen, die sich für die Sicherheit ihrer Mitmenschen im Straßenverkehr einsetzen. Am Burg-Gymnasium wird die Tätigkeit von Schülern der 9. Jahrgangsstufe ausgeführt.

Die letzten praktischen Feinschliff verlieh den neuen Verkehrshelfern Herrn Eden von der Polizei Nordhorn, der sich im Anschluss für den sozialen, ehrenamtlichen Einsatz bei allen Verkehrshelfern herzlich bedankte. In den vergangenen Wochen hatten die jetzigen Verkehrshelfer einen mehrstündigen praktischen Workshop unter der Leitung von Herrn Brüggemann, dem Verkehrsobmann des Burg-Gymnasiums, besucht. Ihre theoretischen Kenntnisse konnten Sie in einer schriftlichen Prüfung allesamt nachweisen.

Seit Freitag, dem 13.12.2019, beaufsichtigen die neuen Verkehrshelfer vor Schulbeginn und nach Schulschluss die Kreuzung Hetlage/Bahnhofstraße, um dort die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Text: BRG
Bild: BRG