Ein toller Erfolg – die Bienen-Adventskörbchen der Imkerei-AG

Da der traditionelle Adventsmarkt des Burg-Gymnasiums in diesem Jahr coronabedingt in alternativer Form stattfinden musste, hatte die Imkerei-AG die Idee, ihre selbsthergestellten nachhaltigen Bienen- und Honigprodukte als fertige Bienen-Adventskörbchen oder zum Selbstzusammenstellen der Schulgemeinschaft im Rahmen der Aktion BGB-Adventskalender anzubieten. Das Angebot von 100%-Bienenwachskerzen, Lippenbalsam aus hochwertigen Pflanzenölen und Bienenwachs, selbsthergestellte Bienenwachsseife oder der Honig des Schulbienenstandes stieß auf reges Interesse, sodass die Teilnehmer der Imkerei-AG sich im November und Dezember zu zusätzlichen AG-Stunden zusammenfanden, um die Produkte herzustellen, abzupacken und die Körbchen zusammenzustellen. Trotz der durch die Pandemie verkürzten Schultage kurz vor den Weihnachtsferien konnten noch alle Körbchen pünktlich ausgeliefert werden. Vielen Dank an die fleißigen Unterstützer!

Für jedes ausgelieferte Bienen-Adventskörbchen sind mind. 2,- € Spenden für das Nepal-Schul-Projekt gesammelt worden. Insgesamt konnte die Imkerei-AG mit den Bienen-Adventskörbchen 202,92 € an Spendengeldern einsammeln und damit den Verein „Zukunft entwickeln e.V.“ unterstützen.

Auch die vielen weiteren tollen Adventsaktionen der verschiedenen Klassen des Burg-Gymnasiums haben für das Nepal-Projekt Spenden gesammelt, sodass die weitere Summe von 2.779,21 € gespendet werden konnte.

Der Verein „Zukunft entwickeln e.V.“, vertreten durch die Familie Kolhof, hat sich riesig gefreut und ein Dankesschreiben an die Schulgemeinschaft gesendet.

Aber auch Prinz Krishna Shah der Organisation „hoste hainse“ hat sich über die Unterstützung der Schule zum Beginn des Jahres 2021 sehr gefreut, da damit verschiedenste Projekte in der Schule in Angriff genommen werden können.

Text: PRT
Bild: PRT