Vorschulkinder besuchen die Schulimkerei

Zukünftige Grundschüler aus den Kindertagesstätte "St. Johannes" und „Kaiserhof“ besuchten die Schulimkerei des Burg-Gymnasiums Bad Bentheim. An vier Terminen haben Anfang Mai die Vorschulkindergartengruppen aus den Kindertagesstätten nach einer morgendlichen Wanderung das Burg-Gymnasium erreicht und sind durch Herrn Pretzlaff begrüßt worden. Nach einem kurzen Vortrag zum Leben der Honigbiene und den Materialien und Arbeitsgeräten der Imker, der natürlich auch eine Kostprobe unseres leckeren Schulhonigs beinhaltete, konnten sich die Vorschulkinder die Imkeranzüge anziehen.

Im Anschluss an den Vortrag stand der Besuch des Schulbienenstandes und der direkte Kontakt mit den Bienen auf dem Programm. Während die Kinder sehr interessiert das Verhalten und die Tätigkeiten der Bienen beobachteten, waren die Bienen mehr an ihrer täglichen Arbeit interessiert, was allerdings auch ganz praktisch war. Aufgrund der positiven Rückmeldungen soll auch im kommenden Jahr ein Besuch der Vorschulkinder der Kindergärten wieder ermöglicht werden.

Eure Schulimkerei

Text: PRT